Büro für Markenberatung, Design und Public Relations

OCTA STEUERBERATER – KUNDEN WERDEN ZU FANS

 

 

Starke Marken stehen für starke Unternehmen. Sie bieten Orientierung und schaffen Vertrauen. Dies gilt auch für OCTA als führende Steuerkanzlei der Region. Im Mittelpunkt allen Handelns steht die Vision: das negative Vorzeichen, das der Steuerberatung anhaftet, umzukehren und Kunden in Fans zu verwandeln.


–––
B-ICONIC durfte OCTA auf diesem Weg begleiten und schuf für das Unternehmen ein klares und modernes Markenbild auf allen Kanälen. Ziel war es, die Wachstumsstrategie des Unternehmens online wie auch offline zu unterstützen.

Neben dem Markennamen wurde der dazugehörige Claim „Regional verankert, global auf Kurs“ zu dem schon bestehenden Oktaeder ergänzt – die Triade unterstreicht so die acht Werte des Unternehmens, seine ostwestfälischen Wurzeln und die erfolgreiche Entwicklung der Kanzlei seit der Übernahme durch OCTA-Partner Ralf Sommer im Jahr 2017.

Das moderne Corporate Design schafft dabei eine einheitliche Basis für die interne und externe Kommunikation und macht die Marke OCTA erlebbar, glaubwürdig und einzigartig.

Dies wird auch von den Kunden honoriert, die hohe Ansprüche an eine innovative Steuerberatung haben und die Entwicklung der Kanzlei über die verschiedenen Kanäle verfolgen können. #

 

 

 

––– Online first – Die Website von OCTA soll dem Anspruch der Kanzlei, eine innovative, digitale Steuerberatung anzubieten, auch online gerecht werden.

Die in Lösungspaketen gebündelten Kompetenzen des Unternehmens sind hier ebenso platziert wie Themen aus den Bereichen Leadership oder Digitalisierung, mit denen sich die Kanzlei intensiv beschäftigt. #

 

 

 

 

Mehr über das Projekt erfahren?
Thorben Grünewälder
t.gruenewaelder@b-iconic.de
T +49-521-950 39 81