Agentur für Markenberatung, Design und Public Relations

FRANCKH-KOSMOS VERLAG – MIT KOSMOS MEHR ENTDECKEN

 

 

Wenn Naturfreunde, Hundeliebhaber oder wissensdurstige Kinder mehr über ihre Leidenschaft erfahren möchten, greifen sie zu Büchern aus dem Franckh-Kosmos Verlag.

––– B-ICONIC durfte für den Kosmos Verlag bereits einige Bücher und Ratgeber erfolgreich umsetzen. Als ein Bildband über die beliebte Hunderasse Retriever entwickelt werden sollte, sollte B-ICONIC nicht nur das gestalterische Konzept, sondern auch als Autor seine Expertise einfließen lassen. Gemeinsam mit der Züchterin Annette Präkelt des Kennels Never Change aus Hamburg und Fotografin Anna Auerbach verantwortete Verena Begemann die inhaltliche Konzeption und das Design des bildgewaltigen Rasseporträts.

Das Buch Retriever – eine Liebeserklärung war für uns als Hundebesitzer eine Herzensangelegenheit , die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Das Zusammenspiel zwischen Typografie und Bild lädt den Betrachter ein, das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und stets etwas Neues zu entdecken. Der Erfolg des Bildbandes und die hervorragenden Rezensionen sind die schönste Bestätigung für unsere Arbeit. #

 

Vollkommen unter die Haut geht dieses Buch über die Retriever! Wunderschöne Bilder und Texte die jeden Freund dieser tollen Hunderasse zum Strahlen bringen! Für mich ist es eine riesige Bereicherung und ein Rezept gegen trübe Tage.

Rezension auf amazon.de von Brigitte S.

 

 

 

––– B-ICONIC durfte bereits mehrere Titel im Kosmos Verlag umsetzen. So auch die Bücher ›Engelchen & Bengelchen‹ und ›Entenjäger & Dummyträger‹. In amüsante Geschichten verpackt zeigt das Buch die vielen Glücksmomente, aber auch Aufregung, die ein Leben mit Hund mit sich bringt. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf kam dem Verein Vita Assitenzhunde e. V. zu Gute. #

 

 

Mehr über das Projekt erfahren?
Thorben Grünewälder
t.gruenewaelder@b-iconic.de
T +49-521-950 39 81