Agentur für Markenberatung, Design und Public Relations

HARO BIKES – REFUSE TO FOLLOW

 

 

Haro ist Lifestyle. Die Marke schreibt seit vier Jahrzehnten BMX-Geschichte. In den USA gegründet, begeistert Haro heute BMX-Profis und Sportler weltweit. B-ICONIC begleitete HARO Weg zu einer internationalen Marke.


–––
Unsere Aufgabe bestand darin, die Positionierung der Marke auf dem europäischen Markt voranzutreiben. BMX- und MTB-Bikes sind mehr als die Summer ihrer Teile, was wir mit einer Adaptierung des US-Marketings auf den europäischen Markt kommuniziert haben.

Vom Aufbau des Händlermarketings bis hin zur Betreuung der Fachmessen und Kundenevents, inszenierte B-ICONIC die Marke auf allen Kanälen und hat dem Unternehmen europaweit Antrieb verliehen.

Online First – mit diesem Ansatz wurde 2018 der Haro Online Store auf Shopware-Basis für den deutschen Markt gelauncht. Der Markenstore verknüpft dabei den Style der Marke mit einer einmaligen User Experience. Von der Konzeption über das Webshop-Design bis hin zur Launch-Kampagne in den On- und Offlinemedien begleiteten wir das Unternehmen in allen Aspekten dieser Phase. So konnten die Bekanntheit der Marke und der Absatz vor allem auf dem wachstumsstarken Markt für E-Mountainbikes signifikant gesteigert werden.#

 

 


 

––– Online first – im Haro Online Store auf Shopware Basis wurde der Style der Marke mit einer einmaligen User Experience verknüpft. Von der Konzeption bis hin zur Launch-Kampagne begleiteten wir den Kunden in allen Aspekten. #

 

 


 

Mehr über das Projekt erfahren?
Thorben Grünewälder
t.gruenewaelder@b-iconic.de
T +49-521-950 39 81